Workshops

Neben dem Bewegungscoaching in individuellen Sessions biete ich zu bestimmten Themen Workshops in Kleingruppen an.

Hier findest du die aktuellen Themen und Termine.

Geschmeidiger Rücken auch am Schreibtisch

Viele von uns sitzen einen Großteil ihres Arbeitstages. Für die meisten wird es irgendwann mühsam. Das muss aber überhaupt nicht sein.In diesem Workshop erlebst du, dass sitzen deutlich entspannter sein kann, als du es kennst.

Durch Johannas manuelle Begleitung kannst du direkt erfahren, wie sitzen für dich leichter sein kann. Wenn wir unnötiges Festhalten, Hochziehen oder Langmachen loslassen, kann der natürlicher Aufrichtungsreflex uns viel Anstrengung abnehmen. Johanna erklärt dazu anschaulich die physiologischen Hintergründe. Vor allem bekommst du aber konkrete und individuelle Hinweise, wie du in deinem Alltag müheloser und gesünder sitzen kannst.

Um dieses individuelle Coaching zu gewährleisten ist der Workshop auf 6 Teilnehmende begrenzt.

Dieser Workshop findet bei Wonder Coworking am Dienstag 15. Oktober von 18:30 bis 20:00 statt.
Du kannst den Workshop hier buchen.

Besser dastehen durch gelassenes Auftreten

Bei einem Pitch oder einer Präsentation möchtest du aufrecht und präsent dastehen?
Wenn du dich hier besonders anstrengst, wird es meist eher besonders verspannt?
In diesem Workshop erlebst du, wie das leichter geht und sich besser anfühlen kann, als du das kennst.

Durch Johannas manuelle Begleitung kannst du direkt erfahren, wie du präsent bist, weil du gut und sicher stehst.
Wenn wir uns erlauben, dass wir nervös sind, und uns deswegen nicht eng und klein machen, fühlen wir uns auch in unangenehmen Situationen wohler. Gleichzeitig kann dein Körpergefühl dich unterstützen, Ruhe in dir zu finden. Das alles sorgt für ein gelasseneres Auftreten.
Johanna erklärt anschaulich die neuromuskulären Zusammenhänge. Vor allem bekommst du aber konkrete und individuelle Hinweise, die du in deinem Alltag nutzen kannst um dich besser zu fühlen und mehr Präsenz auszustrahlen.

Um dieses individuelle Coaching zu gewährleisten ist der Workshop auf 6 Teilnehmende begrenzt.

Dieser Workshop findet bei Wonder Coworking am Dienstag 29. Oktober von 18:30 bis 20:00 statt.
Du kannst den Workshop hier buchen.

Du hast Fragen?

Du möchtest mehr über einen Workshop erfahren.
Du bist dir nicht sicher, ob der Workshop etwas für dich ist.

Sprich mich jederzeit an, ich beantworte deine Fragen gerne. Kontakt