Über mich oben

Über mich

Ich bin Johanna. Ich liebe Bewegung. Ich liebe es, mich zu bewegen.

Beweglichkeit gibt uns die Freiheit unseren Ort und unsere Perspektive zu verändern. Mit meiner Arbeit möchte ich dir ermöglichen, dich schmerzfrei und lebendig zu bewegen und dich dabei sicher zu fühlen. Mein Coaching soll dich begleiten eine gute Balance zwischen Mobilität und Stabilität zu finden. Mich begeistert selbst immer wieder wie ich durch das Loslassen von unnötiger Anspannung gelassener reagieren und mich effizienter bewegen kann.

Zur Alexander-Technik bin ich über ein ganz persönliches Erlebnis gekommen. Ich kenne das Gefühl, wenn man vor lauter Schmerz nicht mehr ohne Hilfe aus dem Bett aufstehen kann. Ich weiß wie es ist, wenn man nicht weiß wie man sitzen, stehen, liegen soll, um einen Moment Ruhe von den Schmerzen zu haben. Und ich habe erfahren, dass es möglich ist, diese regelmäßig wiederkehrende Rückenschmerzen dauerhaft loszuwerden. Ohne Operation, sondern mit ganzheitlicher Arbeit am eigenen Bewegungsmuster.
Ich habe eine freie Beweglichkeit und flexible Belastbarkeit meines Rückens erlangt. Damit einhergegangen ist auch eine Verbesserung meiner gesamten Koordination und Flexibilität. Sowie eine gelassenere Einstellung zum Leben ganz allgemein. Das ist uns allen möglich, egal in welchem Alter.

Für alle die auch ein paar klassische Fakten wollen:
Ich bin studierte Bauingenieurin und habe seit 2008 mit der Planung von U-Bahnhöfen und der Bewertung von Bauzeitstörungen gearbeitet. Seit 2017 bin ich Lehrerin für Alexander-Technik, zertifiziert vom Alexander Technik Verband Deutschland ATVD.

Fortbildungen
  • März bis November 2019: Berufsbegleitende Fortbildung in Bewegungsevolution® bei Martina Kunstwald
  • Februar 2019: Spektrum Rolfing® Anatomie der European Rolfing® Association
  • Januar 2019: Abendseminar „Moving from the Centre“ mit Robert Britton
  • Juni 2018: Tagesseminar “Strong Shoulders, Strong Core?” mit Katy Bowman
  • März 2018: Tagesseminar “Alexander-Technik & Bewegungsevolution® – Die frühkindliche Bewegungsentwicklung als Basis der späteren Gewohnheiten verstehen” mit Martina Kunstwald
  • Januar 2018: Abendseminar “Standing Dynamically”  mit Robert Britton

Du möchtest mich persönlich kennenlernen?

Dazu biete ich unverbindliche Intro Sessions an.
30 Minuten Kennenlernen & Coaching. € 10,-
Zeit für alle deine Fragen.

Jetzt buchen

Über-mich_oben_hoch