Bewegungscoaching am Arbeitsplatz

Haltung verbessern – Schmerzen reduzieren – entspannter arbeiten

Mit der Alexander-Technik können deine Mitarbeitenden lernen, wie sie sich in ihrem Arbeitsalltag gesünder bewegen. Egal ob sie viel stehen, sitzen oder in Bewegung sind. So wird der Arbeitsalltag an sich rückenfreundlicher, Stress und Krankheitstage können sich deutlich reduzieren.

Rückengesund am Arbeitsplatz

Die Alexander-Technik ist eine sehr effiziente Methode um ungünstige Haltungsgewohnheiten langfristig zu verändern. In Gruppenworkshops und oder in Einzelarbeit erhalten deine Mitarbeitenden Handwerkszeug, mit dem sie sich selbst helfen, ihre Bewegungsabläufe gesünder zu gestalten. Dies geschieht mit einer Kombination aus manueller Behandlung und verbaler Anleitung. Die Inhalte orientieren sich an den konkreten Bedürfnissen deiner Mitarbeitenden in ihrem Arbeitsumfeld.

Johanna Miller

Ich kenne konzentrierte Schreibtischarbeit und Präsentations-Streß aus meinem Erstberuf als Bauingenieurin. Nach einer längeren Schmerzgeschichte mit Bandscheibenvorfall habe ich mich für einen beruflichen Wechsel entschieden.

Dank meiner dreijährigen Alexander-Technik Ausbildung weiß ich nun, dass ein stressiger Arbeitsalltag und körperliche Gesundheit sich nicht ausschließen müssen.

Wie das am besten funktioniert zeige ich deinen Mitarbeitenden gerne in  Gruppen-Workshops und in Einzelarbeit vor Ort in deinem Unternehmen.

Ganzheitliches Bewegungscoaching in deinem Unternehmen

Workshop-Serie

Gruppenworkshops mit max. 15 Personen. Dauer: 1,5 – 2 h.
Um einen kontinuierlichen Prozess zu fördern und zu begleiten empfehle ich mind. 3 Gruppenworkshops im 7- oder 14-tägigen Abstand.

Workshop-Serie & Einzelarbeit

Die Ergänzung der Workshops durch 15-30 Min. Einzelarbeit erhöht den Effekt deutlich. 
Die individuelle manuelle Arbeit gibt die wertvollsten Impulse zur Umsetzung des Gelernten.

Intensive Einzelarbeit

Mit oder ohne Workshops kann in 45-60 Min. Einzelarbeit noch mehr auf die individuellen Fragen der Mitarbeitenden eingegangen werden. Eine Kontinuität über mind. 3 Sitzungen führt zu den besten Erfolgen.

 

Kontaktiere mich und lass uns darüber sprechen wie ein Programm aussehen kann, das individuell auf dein Unternehmen und die Bedürfnisse deiner Mitarbeitenden zugeschnitten ist.

Kennenlern-Workshop

Ich stelle deinen Mitarbeitenden ganzheitliches Bewegungscoaching gerne mit dem Workshop „Rückgesund sitzen und bewegen“ vor.

Melde dich bei mir und wir besprechen alle Details.

Meine Methode physiologisch