Bewegungscoaching am Arbeitsplatz

Haltung verbessern – Schmerzen reduzieren – Kosten senken

Mit der Alexander-Technik können deine Mitarbeitenden lernen, wie sie sich in ihrem Arbeitsalltag gesünder bewegen. Egal ob sie viel stehen, sitzen oder in Bewegung sind. So wird der Arbeitsalltag an sich rückenfreundlicher, Stress und Fehltage können sich deutlich reduzieren.

Rückengesund am Arbeitsplatz

Die Alexander-Technik ist eine sehr effiziente Methode um ungünstige Haltungsgewohnheiten langfristig zu verändern. In Gruppenworkshops und in Personal Trainings erhalten deine Mitarbeitenden Handwerkszeug, mit dem sie sich selbst helfen, ihre Bewegungsabläufe gesünder zu gestalten. Dies geschieht mit einer Kombination aus manueller Behandlung und verbaler Anleitung. Die Inhalte orientieren sich an den konkreten Bedürfnissen deiner Mitarbeitenden in ihrem Arbeitsumfeld.

Johanna Miller

Ich kenne konzentrierte Schreibtischarbeit und Präsentations-Streß aus meinem Erstberuf als Bauingenieurin. Nach einer längeren Schmerzgeschichte mit Bandscheibenvorfall habe ich mich für einen beruflichen Wechsel entschieden.

Dank meiner dreijährigen Alexander-Technik Ausbildung weiß ich nun, dass ein stressiger Arbeitsalltag und körperliche Gesundheit sich nicht ausschließen müssen.

Wie das am besten funktioniert zeige ich deinen Mitarbeitenden mit praktischen Beispielen und individuellen Tipps.

Körper- und Bewegungscoaching in deinem Unternehmen

Für dein Team biete ich gerne Workshops in der Gruppe und/oder Personal Trainings an. Beides kann direkt vor Ort oder online stattfinden.
Das Angebot kann ein einmaliges Event oder als wiederkehrende Unterstützung und Begleitung im Arbeitsalltag sein.
Ich stelle dir gerne alles persönlich vor und wir finden eine individuelle Lösung für dein Team.

Schreib mir einfach eine kurze Mail an und lass uns sprechen.

 

13 statt 28 Schmerztage je Monat

Die Wirksamkeit der Alexander-Technik bei chronischen Rückenschmerzen ist klinisch bewiesen. Sie wirkt nachhaltig zur Reduktion von Schmerz- und somit Fehltagen. Das erhöht die Mitarbeiterzufriedenheit und senkt Kosten deutlich.
Mehr Infos hierzu gibt es direkt auf atworkcare.de

Meine Methode physiologisch