Johanna steht mit geschlossenen Augen vor blühender Hecke

Somatic Deep Dive

Guidance to clarity

Momente in deinen scheinbar nichts weiter geht, sind zäh. Und oftmals geraten wir wieder und wieder an die gleichen frustrierenden Punkte. Mit uns selbst, im Business oder mit dem Partner. Aber wir können aus diesen Mustern aussteigen. Im Somatic Deep Dive entdeckst du, wie du deine Knoten auflösen kannst. So findest du deine eigene Klarheit und kannst neue Wege gehen.

Wie du Blockaden löst und deine Klarheit findest

Anstatt dich mit Selbstzweifeln und Vorwürfen an andere im Kreis zu drehen, machst du dich auf den Weg zum Kern.
Was steckt hinter deiner Unsicherheit? Warum kannst du dich nicht entscheiden? Und wie kann dir dein Körper dabei helfen?

Wir sind alles was uns prägt und geprägt hat. Im physischen Körper und im Geist. Und dabei sind wir immer von Emotionen begleitet, ob wir das nun gut finden, oder nicht. Im Somatic Deep Dive legen wir genau das zu Grunde. Und sehen uns an, wo was herkommt und wie was zusammenhängt.

Manchmal ist ein physischer Schmerz der Ausgangspunkt und wir forschen gemeinsam, was er dir zeigen will. Manchmal ist ein Unwohlsein der Ausgangspunkt und wir holen hervor, wie dein Körper dir helfen kann, das aufzulösen.

Der Somatic Deep Dive gibt dir ein besseres Verständnis von dir selbst. Du erlebst, wie du dich als Einheit aus physischem Körper, kognitivem Geist, Emotionalität und Intuition besser annimmst. Mit allem was du bist und was dich geprägt hat.

Wenn du Klarheit hast, was dich prägt und ausmacht, ist es viel leichter, mit dir selbst als gegen dich selbst zu arbeiten.

Body-Mind-Team und du als Ganzes

„In most European languages one differentiates between a being and its body. One talks of having a beautiful, thin, small, fat, ugly body – not of being a body, the old Greek-Roman-Christian notion mens sana in corpore sano.[…]

Of course, the body isn’t just a box we carry ourselves in.

To be a body, to be here, is to be water, 75 percent, but also, it’s a constant practise. Writing this I have come into resonation with my languages, our bodies, and all the ancestors that made both bodies and languages.“

– aus Blutbuch von Kim de L’Horizon –

Mit dem Somatic Deep Dive kannst du deine Klarheit finden und dich grundlegend neu ausrichten.
Themen die du mit Enge und Frust verbindest, können weich und geschmeidig werden. Du löst auf, was dich blockiert. Du entdeckst, wie du aus dir selbst heraus Menschen und Situationen neu begegnen kannst.

In diesem Prozess begleite ich dich mit meiner Kombination aus Clean Language und Alexander-Technik. Clean Language kommt aus der Traumatherapie und hilft dir, hinter die Blockaden zu blicken und deren Ursache kennen zu lernen. Die Methode bringt mit sich, dass du bestimmst, wie tief du eintauchen möchtest.

Der Übertrag dieser Erkenntnisse auf die physiologischen Aspekte in der Alexander-Technik bringt dich wieder in Kontakt mit dem Hier und Jetzt. Pragmatische Ansätze wie du mit dir in Verbindung bleiben kannst, erleichtern die Veränderung.

So hörst du auf, an dir selbst zu zweifeln und kommst in ein Doing, dass sich leicht, frei und selbstbestimmt anfühlt.
Du nimmst dich mehr als Ganzes wahr, mit allem was du bist und kannst dafür die passenden Entscheidungen treffen. So gehst du deine nächsten Schritte im Business, in deiner Partnerschaft oder im Alltag mit einer neuen Selbstwirksamkeit.

Da das Coaching Körper, Geist, Emotion und Intuition gleichermaßen anspricht, wirst du eine Veränderung erleben gegen die du kaum Widerstände spürst. Denn alles was dich ausmacht ist Teil des Prozesses.

Im Somatic Deep Dive begleite ich dich darüber hinaus eng, mit deinen Erkenntnissen auch in die Umsetzung zu kommen. Ich bin deine Chearleaderin, ich bereite dir Checklisten vor, du kannst Audios oder Reminder von mir bekommen. Alles was es braucht, damit du im Alltag ganz praktisch die Früchte aus den Sessions ernten kannst.

Und wie laufen die Sessions ab?

 

Im Somatic Deep Dive gebe ich dir den Raum, tief mit dir selbst in Verbindung zu gehen. Du kannst in diesem Prozess Antworten in dir entdecken, für die es bislang vielleicht kein Bewusstsein oder nicht die passenden Worte gab.

Meine Aufgabe ist es, dich mit den richtigen Worten und Impulsen dort hin zu geleiten, wo du die Antworten für deine Fragen finden kannst. Dabei habe ich sowohl im Blick, was du als Zielsetzung benannt hast, also auch was im jeweiligen Moment gerade auftaucht.

Während der Session halte ich dir den Raum, so dass du eintauchen kannst, um deine innere Wahrheit ans Licht zu holen. Hier bist du ganz mit deiner Intuition verbunden. Meine Fragen und Impulse sind dir Wegweiser. Dabei ist immer klar, dass du selbst weißt, wie weit du eintauchen möchtest. Du bestimmst die Richtung und weißt wie weit du forschen möchtest. Das respektiere ich in jedem Moment. Und so erfährst du schon während der Session ganz konkret deine Selbstwirksamkeit. Denn du sorgst für dich, aus dir selbst heraus. Und ich gehe deinen Weg mit dir.

Zum Ende der Session begleite ich dich, deine Erkenntnisse auch kognitiv auf die jeweilige Situation zu übertragen. So dass die Aspekte die deine Intuition hervorgebracht hat, die passenden Anwendung im Alltag finden. Wir stimmen gemeinsam ab, wie ich dich dabei am besten unterstützen kann.

Somatic Deep Dive
€ 1700,-

  • Check in Fragebogen: Wo stehst du? Was sind deine Schmerzpunkte? Was soll sich verändern?
  • Onboarding Call 60 Minuten: Abstimmung von 2-3 relevanten Zielen für deinen Somatic Deep Dive
  • 5 Sessions somatisches Coaching; jeweils 75 Minuten, online oder im Studio
  • Individueller Support nach jeder Session (z.B. Audio Datei, Reflexionsbogen, Checkliste)
  • Messenger Support zwischen den Sessions (ich bin dein Cheerleader im Prozess und gebe dir Impulse die Erkenntnisse zu Veränderungen zu machen)
  • Abschluss Call 60 Minuten: deine Learnings und Ausblick für dich
  • Gesamt etwa 8-12 Wochen enge Begleitung für deinen Prozess; dein Tempo bestimmst du selbst
  • Ratenzahlung möglich (3 x 570 €)
  • tiefe Transformation die dich in eine neue Verbundenheit mit dir selbst bringt

Klingt spannend?

Ich habe ein paar Fragen vorbereitet, die uns beiden helfen sollen, herauszufinden, ob der Somatic Deep Dive etwas für dich ist.

Du kannst in direkt ausfüllen und ich melde mich dann bei dir. Im Anschluss treffen wir uns zu einem Discovery Call und besprechen deine Themen und Wünsche nach Veränderung.

Muss ich Erfahrung haben mit ähnlichen Methoden?

Nein ganz und gar nicht. Ich hole dich genau da ab, wo du gerade bist. Es ist mein Job, dich auf deinem Weg zu begleiten und ich habe große Freude daran, die für dich passende Herangehensweise anzuwenden.

Was ist der Unterschied zu systemischem Coaching?

Der Unterschied ist primär, dass ich ganzheitlich arbeite. Mit Bewegung, mit Impulsen, die das Nervensystem und muskuläre System mit einbinden. So kommst du auf anderem Weg zu deinen Antworten.

Wie sieht der Support im Anschluss an die Sessions aus?

Das legen wir am Ende oder im Nachgang zur Session gemeinsam fest. Es kann ein individuelles Audio sein, dass dich begleitet, dein neues Wissen noch besser im Körper ankommen zu lassen. Das kann ein Reflexionsbogen sein, der dir hilft, deine Erkenntnisse festzuhalten. Das können kleine Reminder sein als Impulse für die Umsetzung im Alltag.
Du wählst nach jeder Session, was dich an der Stelle am besten unterstützt.

Was bedeutet Messenger Support?

Im Zeitraum zwischen den Sessions bin ich per Messenger für dich erreichbar. Du kannst mit mir teilen, was gut oder schlecht lief. Und ich bin da für die Fragen die auftauchen.

Es ist dein Deep Dive und ich bin dein Guide und Cheerleader.

Du willst jetzt gar nicht so tief einsteigen?

Kein Problem, dann buch dir erstmal eine Bodymind Discovery. Hier kannst du in dir forschen und erleben, was dein Bodymind dir zu erzählen ist.

Mehr dazu!

Somatic Deep Dive unten