Release & Reconnect

Deine monatliche Session für mehr Verbindung mit deinem Körper

Du wirst erleben, wie wertvoll es ist, auf muskulärer Ebene loszulassen. Und was dein physischer Körper dir anbieten kann um Erlebnissen, Gefühlen und Gedanken ein zu Hause zu geben. Dabei ist sowohl dein Faszien- als auch dein Nervensystem ein wichtiger Teamplayer. In dieser Session holen wir alle ab.

Lausche deinem Körper und lade Geschmeidigkeit ein

Komm in Verbindung mit dir selbst. Lass los, was dir nicht mehr dient und integriere, was dich ausmacht. Dein Körper begleitet dich dabei.

Die Session verbindet deine Gefühlswelt mit Bewegungen und der konstruktiven Ansteuerung deines physischen Körpers.

Nach der Session wirst du dich mehr im Einklang fühlen mit all dem was du mitgebracht hast. Du wirst eine klarere Ausrichtung haben und spürst den Support den dein Körper dir gibt. Du fühlst dich gelöst und fühlst eine satte Verbindung zwischen Körper und Geist: Release & Reconnect.

Lass unnötige und unbewusste Anspannung gehen

Gedanken, Gefühle und Erlebnisse können muskulär gespeichert sein. In manchen Körperbereichen halten wir fest, um uns selbst Sicherheit zu geben. Das ist ein wunderbarer Schutzmechanismus. Dabei kann es sich um alte oder neue Erfahrungen handeln. Wenn dein Bodymind zu dieser Methode greift, geschieht das unterbewusst und spontan.

Wenn du dir diese Anspannung bewusst machst, ihr begegnest und erforschst, was dahinter liegt, kannst du sie gehen lassen. Du integrierst die Gedanken, Gefühle oder Erlebnisse die die Ursache waren, so dass es die Anspannung nicht mehr braucht. So kommst du in eine neue Leichtigkeit.

Johanna sitzend auf dem Boden

Release & Reconnect ist deine Bodymind Session

  • wenn du mehr in deine Selbstkooperation finden möchtest

  • du dir ein besseres Verständnis für deine psychosomatischen Aspekte wünschst

  • du einen besseren Bezug zu deinem Körper und deinen Bewegungen haben möchtest

  • du mit deinem Verstand an manchen Punkten nicht weiterkommst und in die nächste Ebene eintauchen magst

  • du bereit bist zu wachsen und die Weisheit deines Körpers zu nutzen

Release & Reconnect passt nicht zu dir

  • wenn du  ausschließlich an Muskelentspannung auf rein physiologischer Ebene interessiert bist

  • wenn du ausschließlich an Analyse deiner Themen auf Verstandesebnen interessiert bist

  • falls du individuelle Beratung zu psychosomatischen Themen suchst, in diesem Fall empfehle ich dir eines meiner 1:1 Angebote

Release & Reconnect bietet dir

  • einen wertvollen Raum um dich mit dir selbst zu verbinden

  • angeleiteten Zugang zu psychosomatischen Zusammenhängen

  • Erkenntnisse über dich selbst über deinen Verstand hinaus

  • Begleitung wie du deine neue Erfahrung in den Alltag integrierst

Release & Reconnect ermöglicht dir, mit dir selbst in Verbindung zu kommen und die Weisheit deines Körpers zu nutzen.

Die Session findet immer am letzten Mittwoch des Monats statt. Nur nicht im Februar. Da weiche ich auf Sonntag 25.2. aus.
Jede Session hat ein eigenes Fokus-Thema. Du findest die Termine und Themen unten in der Buchungsansicht.

Release & Reconnect
€ 17,-

  • Erlebe deine Bodymind Connection
  • Widme dich einem Fokus-Thema mit allem was zu dir gehört
  • ganzheitliche Reflexion und Integration deiner Themen
  • Bodymind Aktivierung um konstruktiv Veränderung einzuladen
  • besseres Verständnis für dich selbst und mehr Vertrauen in deinen Körper
  • Group Session à 75-90 Minuten
  • Aufzeichnung der Session

Hier kannst du Release & Reconnect direkt buchen

Klicke unten auf Weiter und du wirst durch alle Schritte für die Buchung geführt.
Du kannst per paypal oder Kreditkarte bezahlen.

Falls etwas nicht funktionieren sollte, schreib mir an mail@johannamiller.de.


Muss ich schon somatisches Coaching erlebt haben für diese Session?

Nein. Die Session ist für alle die sich für ihr Bodymind interessieren. Egal ob du schon ein Coaching bei mir hattest oder das Thema neu ist für dich, wirst du etwas für dich mitnehmen.
Die Session holt dich da ab, wo du gerade bist.

Kann ich bei Release & Reconnect mitmachen wenn ich akute Schmerzen habe?

Release & Reconnect ist eine Bodymind Session, die auf dein gesamtes System wirkt. Je nachdem was die Uhrsache deiner Schmerzen ist, kann die Session auch dazu führen, dass sich Schmerzen lösen.

Das ist jedoch nicht primäres Ziel dieser Session. Es geht vielmehr darum, dass du ein besseres Verständnis für dich und deinen Körper bekommst. So wie für den Zusammenhang zwischen deinen Gedanken, Gefühlen, deinem Nervensystem und deinen Muskeln.

Dieses tiefe Verständnis und die ganzheitliche Integration deiner persönlichen Themen wirkt sich üblicherweise deutlich positiv auf dein Wohlbefinden aus.

Wie bereite ich mich auf die Session vor?

Während der Session wirst du sowohl in Bewegung sein als auch liegend und sitzend, am besten auf dem Boden. Du kannst auch auf einem Stuhl oder Hocker sitzen.
Für die konstruktive Rückenlage bereite dir bitte eine Unterlage vor, die dich gut unterstützt. Du liegst also auf einem Teppich oder einer Yoga Matte auf dem Boden. Der feste Untergrund ist wichtig, da er dir und deinem Nervensystem stabilen Widerstand bietet. Das gibt dir mehr Sicherheit, als eine weiche Couch oder dein Bett.

Halte dir außerdem ein paar Taschenbücher bereit, die du als Kopfunterstützung nutzen kannst. Der Stapel soll ungefähr 5-7 cm hoch sein.

Bereite dir außerdem etwas zu schreiben vor, wenn dir das hilft, Erkenntnisse aus der Session festzuhalten.

Sei warm und gemütlich angezogen und halte dir etwas zu trinken bereit.

Wie sieht der Ablauf der Session aus?

Jede Bodymind Session hat ein eigenes Fokusthema. Dieses findest du jeweils in der Terminbeschreibung.
Für diese Bodymind Sessions bekommst du im Vorfeld per E-Mail ein paar Fragen von mir zu diesem Fokusthema. Du kannst diese nutzen für deine eigene Reflexion.

Zu Beginn der Session sammele ich über den Chat ein, was die Teilnehmer:innen zu diesem Thema mitbringen. Dies fließt in die Gestaltung der Session mit ein.

Ich beginne die Session immer mit einer Körperübung um wirklich anzukommen und loszulassen, was es nicht mehr braucht.

Dann gehen wir in unterschiedliche Bodymind Aktivierungen um zu forschen, was dein Körper dir sagen möchte. Hier bist du in deinem individuellen Prozess und kannst dich ganz auf dich selbst konzentrieren.
Du wirst von mir angeleitet, deine Entdeckungen anzunehmen und zu integrieren.

Abschließend finden wir mit den neuen Erkenntnissen und Erlebnissen einen guten Übergang in den Alltag.

Die Session findet im Liegen, Sitzen und in Bewegung statt. Das variiert je nach Thema und hängt auch davon ab, wie du die Session für dich gestalten möchtest.

Was ist, wenn ich zu den Terminen der Session nicht kann?

Es ist kein Problem, wenn du nicht live dabei sein kannst. Es wir eine Aufzeichnung der Sessions geben.

Wenn du dich angemeldet hast, schicke ich dir automatisch im Nachgang den Link zur Aufzeichnung.

1:1 Coaching

Du möchtest in deine individuellen Themen noch tiefer einsteigen?
Dann melde dich bei mir und wir besprechen welches 1:1 Coaching zu dir passt.

Buch dir jetzt deinen Connection Call